ALSdorf

Seniorenquartier

45 Wohnungen / 1 Tagespflegeeinrichtung

1 Therapiezentrum / öffentliches restaurant

Das Projekt – Qualität und Komfort

Zum ersten Mal bei einem unserer Projekte konnte der Quartiersgedanke in besonderem Maße umgesetzt werden. Wir haben hier nicht nur ein Seniorenpflegeheim errichtet, sondern auch insgesamt 45 Wohnungen, eine Tagespflegeeinrichtung, ein Therapiezentrum und ein öffentliches Restaurant.

Dies bedeutet, dass - noch mehr als bei unseren bisherigen Projekten - eine ganzheitliche Vernetzung zwischen den verschiedenen Angeboten für ältere Menschen geschaffen wird. Es wird hier möglich sein, unabhängig von dem aktuellen Assistenz- und Pflegebedarf zu leben und bei stärkerer Hilfsbedürftigkeit nicht mehr sein Quartier verlassen zu müssen.

 

Die Attraktivität des Standortes und die Fähigkeiten des Betreibers haben sich bereits bestätigt. In nur 7 Monaten ist hier nahezu eine Vollbelegung erreicht worden. Attraktive Kaufpreise, ein langfristiger Mietvertrag, hohe Mieten, ein historisch günstiges Zins-Niveau, eine hohe Rendite und die Wertsteigerung durch die wachsende Nachfrage sind nur einige Vorteile für diese Investition in den Zukunftsmarkt Pflege.

FOLGEN SIE UNS